Unsere Jugend

 

Beim Sportschießen
hat man Gelegenheit sich wertvolle Eigenschaften für das tägliche Leben anzueignen, wie nachdenken, Zielstrebigkeit, planen, organisieren, konzentrieren, Urteilfähigkeit oder Entschlossenheit.
Wir trainieren hier Dinge, die ein ganzes Leben lang
helfen werden.


Stephanie Omert

Hobbys: Schießen, Reiten, Schwimmen, Fußball
Seit 2008 bin ich beim Schießsport
Meine Disziplin: Luftgewehr
Bestleistung: 368 Ringe
2008 Jugendkönigin mit 101,8 Teiler
2011 in der Mannschaft der Jugend (Rhoen)
.....weitere sportl. Erfolge

 

Viele denken, wenn es nicht um "schneller, höher, weiter" geht, handelt es sich nicht um Sport - aber jeder, der schon ein Mal versucht hat, mit einem Luftgewehr, ohne Zielfernrohr, in zehn Meter Entfernung eine Zehn (Durchmesser: 1mm !!) zu treffen, weiß, dass dazu Übung und Erfahrung notwendig sind.

 

Der Erfolg ist abhängig von der Bereitschaft
in Training und Wettkampf
immer dazu zu lernen.

 

Jessica Raab


Meine Hobbys: Schießen, mich mit Freunden treffen.
An der Geburtstagsfeier meiner Oma im Schützenhaus, habe ich mit meiner Cousine einmal geschossen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Seit 2011 bin ich nun beim Schießsport.
Bestleistung: 372 Ringe

"Matthias als Trainer ist.... toll :)".

....weitere sportl. Erfolge

Yannik Mai

Hobbys: Schießen, Fußball
Seit 2009 bin ich beim Schießsport
Bestleistung: 375 Ringe
2011 in der Mannschaft der Jugend (Rhoen)
.........weitere sportl. Erfolge

Die richtigen Techniken der verschiedenen Disziplinen wie:

Stand - Atmung - Anschlag - Zielen

trainieren wir mit unserem Jugendtrainer Matthias.

Da es sich bei unseren Sportgeräten um Waffen handelt, erlernen wir unter sachkundiger Aufsicht den sachgerechten und verantwortungsvollen Umgang mit Waffen.

Jeder kann sich sein Ziel stecken und kann seinen Erfolg erleben, ohne einen Gegner niederzuringen.
Durch eine solide Technikausbildung schafft man die erforderlichen
Grundlagen für spätere individuelle Bestlösungen.

 

Im Sport gehören Sieg und Niederlage untrennbar zusammen.
Siege motivieren und aus Niederlagen
lernt man.


 

 

Wer Lust auf ein Training hat oder uns beim Training mal zuschauen möchte,
der kann uns immer freitags ab 17.00 Uhr im Schützenhaus antreffen!
Ihr seid herzlich eingeladen!


Um uns kümmern sich im Besonderen

Christian Heim